So

29

Jun

2014

Tag 16 : Zieleinlauf

Die Fahrt nach Stargard hat uns etwas geschafft - der Wecker klingelt um 8:00 Uhr und wir Beide könnten bestimmt noch 2-3 Stunden schlafen. 

Heute ist der letzte Tag, nur noch über die Grenze und dann über die Autobahn nach Hamburg!

Wir frühstücken fast eine Stunde und beschließen direkt danach das Roadbook zu vervollständigen. Vervollständigen ist leicht übertrieben - es steht bislang noch gar nichts im Roadbook...

Zuerst kleben wir die Bilder ein, danach errechnen wir die Tageskilometer anhand der Blog-Einträge. 

Einige Aufgaben haben wir hervorragend gemeistert, andere Aufgaben gar nicht gemacht - ab Estland waren wir sehr nachlässig. Als Entschuldigung kann man sagen, im Vorfeld stand schon fest: Wir wollen Spaß und keinen Pokal! Nur leider fehlen jetzt doch einige Bilder, finde ich doch schade. 

Nachdem wir den Audi bepackt haben und der Ölstand gecheckt ist, geht es los. 

Wir kommen nicht weit, da in Polen auch Sonntags Supermärkte geöffnet haben und steuern den ersten TESCO an. 

Geladen werden, polnische Hot Dogs Zutaten und Wodka ohne Ende, die Sorten die bei unserer Verkostung so lecker waren. 

Danach auf die Strecke und Fuß auf's Gas! Teilweise liegen 150 km/h an, trotz Dachbox und 90 PS geht das erstaunlich gut. 

Gegen 17 Uhr sehen wir die Ziellinie und werden herzlich empfangen. 

Wir haben es geschafft, alle Drei - Olli, der Audi und ich! Ein ausführlicher Abschlussbericht folgt. 

Gegen 19:45 Uhr ist dann Siegerehrung, wir nutzen dies als Abschluss für unseren BSC - heute wird nicht mehr gefeiert, unsere Familien warten auf uns. 

Um 20.30 Uhr startet die Heimreise, Olli werfe ich gegen halb elf ab und laufe dann in Vallstedt um 22:50 Uhr ein, bei 205.450 km...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Iris (Dienstag, 01 Juli 2014 17:07)

    Super gemacht. Habe alle Beiträge mit großen Genuss gelesen. Tolles Abenteuer,schade das es schon vorbei ist....

  • #2

    Bandit - Ingo (Mittwoch, 02 Juli 2014 21:32)

    Das stimmt, tolle Momente, viele Kilometer und jede Menge Party ;-)

Kontakt:

Im Hofe 5b

38159 Vechelde

Tel: +49 (0) 160 - 781 6892

 

Mail: ingo.bockelmann@googlemail.com